Scroller

Vierstellig (13.08.2014)

RTW 2012 Diary / Posted by Christian Gartmann / Wednesday, 13. August 2014

Das Morgenrot mit Schwerlastschiffen die den Rhein hochkeuchen, Industrieschloten und Kühltürmen wirkt beflügelnd: Ernst steigt schon um 7:30h ins Wasser unterhalb Duisburg. Kanute Peter Gujan – im Hauptberuf Bergführer – ist heute noch einmal dabei.

Der Verband kommt gut vorwärts und hat am Mittag beim zweiten Stopp auf der Insel Grav schon 31 Kilometer geschafft. Bis zum dritten Stopp bei sind es deren 48 - schon eine gute Tagesleistung. Peter muss noch einen Zug zurück in die Schweiz nehmen und hetzt mit Dorothée zum Bahnhof.

Ernst beschliesst, noch eine vierte Teiletappe anzuhängen: Am Abend hat er fast 60 Kilometer geschafft. Er gibt zwar nicht viel auf Zahlen und Rekorde, aber der heutige Sechziger freut ihn.

Und noch eine spezielle Marke hat er geknackt: Drei Kilometer nach dem Start durchschwamm er den Rheinkilometer 789: Da die Kilometrierung des Rheins erst in Konstanz beginnt, kann man dazu 211 Kilometer hinzurechnen. Die Expedition 2014 ist nun also seit über 1000 Kilometern unterwegs!

Share this:

back